Erfreuliche Auszeichnung

Im März diesen Jahres wurde der Pinzgau Milch feierlich von Agrar-Landesrat Josef Schwaiger und dem Salzburger Agrarmarketing die „SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat Tafel“ überreicht. Hannes Wilhelmstätter, Geschäftsführer der Pinzgau Milch: "Wir sind sehr stolz, dass wir auch als größerer Produzent der tief mit der Region verwurzelt ist, eine umfangreiche Range an Produkten mit dem Salzburgerland Herkunftskennzeichen produzieren und anbieten können. Kurze Transportwege und der ausgezeichnete Rohstoff der Landwirte sind wichtige Faktoren für gelebte Nachhaltigkeit."

„Mit dem Zertifikat wird das Thema Regionalität transportiert, davon profitieren alle. Es hat für uns einen großen Stellenwert und kann einen noch größeren bekommen, wenn wir gemeinsam daran arbeiten, dass wir es noch weiter verbreiten und es bei den Konsumenten noch stärker wahrgenommen wird.“ so Sebastian Griessner, Obmann der Pinzgau Milch Genossenschaft

 

 

Das Zertifikat kennzeichnet Lebensmittel, Produkte und Gerichte, die nachweislich aus der Region SalzburgerLand stammen.


SalzburgerLand Herkunftskennzeichen Tafel

Am Bild: LR Josef Schwaiger mit Sebastian Griessner (Obmann), Klaus Vitzthum (BBK), GF Hannes Wilhelmstätter (Pinzgau Milch) und AR-Vors. Frank Buchner

Newsletter Anmeldung