Preisträger bei DLG-Qualitätsprüfung für Milch und Milcherzeugnisse – Hohe Produktqualität überzeugt Experten

Die Pinzgau Milch hat erfolgreich an der Internationalen Qualitätsprüfung für Milch und Milcherzeugnisse der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) teilgenommen. Das Unternehmen ist jetzt vom "DLG-Testzentrum Lebensmittel" mit der Goldmedaille für die hervorragende Qualität der Milch ausgezeichnet worden. Das prämierte Erzeugnis ist abrufbar unter Testergebnisse Milchprodukte - dlg.org

Im Mittelpunkt der DLG-Tests standen umfangreiche Produktuntersuchungen. Die Ergebnisse der sensorischen Produktbewertung wurden ergänzt um eine Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung sowie um weitere (Labor-)Analysen.

"Der hohe Qualitäts-Standard der Bio-Milch wurde von der DLG mit Gold prämiert!"

„Von der DLG prämierte Milch und Milcherzeugnisse stehen für hohe Qualität und höchsten Genuss. Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten untersucht. DLG-Prämierungen machen geprüfte Qualität transparent“, betont Projektleiterin Inka Scharf die hohe Aussagekraft der Prüfergebnisse.

Das "DLG-Testzentrum Lebensmittel" ist führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Getestete Produkte, die die umfangreichen DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze.

 

 DLG Gold Pinzgau Milch

Newsletter Anmeldung