Dipl.-Ing. Georg Kornfeld
1929 – 2021
Geschäftsführer i. R. der Pinzgau Milch

Er war über 30 Jahre als Geschäftsführer der Pinzgau Milch tätig. Unter seiner Führung wurden die Kräfte der Pinzgauer Milchbauern mit der Zusammenführung der Molkereien Mittersill, Zell am See und Saalfelden in Maishofen gebündelt. 1962 wurde die „Pinzgauer Molkerei“ in Maishofen in Betrieb genommen. Durch seine Kompetenz und natürliche Art ist er den Milchbäuerinnen und Bauern, Funktionären und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer zur Seite gestanden und war auch über die Grenzen hinaus als milchwirtschaftlicher Fachmann in Österreich anerkannt. Nach dem Antritt in den wohlverdienten Ruhestand 1992 hat er die Entwicklung seiner Molkerei mit großem Interesse weiter verfolgt.

Darüber hinaus war Georg tief in die Region verwurzelt und engagierte sich u.a. für den Kulturverein, den Sportverein und war Mitglied im Lions Club Zell am See.

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Bauernschaft, Mitarbeiter und Funktionäre der Pinzgau Milch

georg_kornfeld