Erneuter Sieg für den Almsenner Glocknergold
Pinzgau Milch aus Maishofen gehört auch 2023 zu den großen Gewinnern der World Cheese Awards, die in diesem Jahr in Trondheim (Norwegen), stattfanden. Aus über 4,500 Käsesorten aus über 40 Ländern sicherte sich der Almsenner Glocknergold erneut die höchstmögliche Auszeichnung „Super Gold“.
Die hochkarätige 264-köpfige Jury, bestehend aus den weltweit führenden Käseexperten, hob besonders Geschmack, Aussehen, Geruch sowie die feine Textur der Pinzgauer Spezialität hervor.
Ebenfalls ausgezeichnet wurden der 12-monatige Bergkäse, der Sennkäse und das Salzburger Meisterstück (jeweils Silber).
„Der erneute Gewinn der Super Gold Auszeichnung für unseren Glocknergold, bestätigt die kontinuierlich ausgezeichnete Arbeit aller Beteiligten und die hochwertige Milchqualität unserer Bauern“, stellt Martin Kubinzky-Papik, Prokurist bei der Pinzgau Milch, fest.
Pinzgau Milch ist tief mit der Salzburger Region und ihren Traditionen verwurzelt. Sie setzt seit über 60 Jahren auf die gute Milchqualität aus ursprünglichen, bewirtschafteten Berggebieten. Gelebte Tradition und zeitgemäße Verarbeitungsmethoden gehen Hand in Hand.
„Darauf ist die Pinzgau Milch stolz – und das schmeckt man.“
Auch bei der internationalen Käsiade in Hopfgarten (Tirol) wurden die Spezialitäten der Pinzgau Milch ausgezeichnet: Bergbauern Süßrahmbutter (Gold), Almsenner Black Edition mit Trüffel und der Bierkäse mit Pfeffer (jeweils Silber).
Am Bild v.l.n.r.: Hannes Höller, Roland Ripper, Alex Thöny, Elisabeth Bauer, Wolfgang Trixl, Lukas Streitberger