Der Almsenner Weinader Premiumkäse ist auf den ersten Blick und Biss eine Besonderheit. Seine marmorartig schimmernden Rotweinadern erhält er durch ein revolutionäres Pikierverfahren. Dabei werden die Laibe mit sorgfältig ausgewählten Rotweinen aus Österreich veredelt. Das unverwechselbare Rotwein-Aroma mit leichter Barrique-Note harmoniert perfekt mit dem mild-feinen Käse aus bester Bergbauernmilch. All dies rückt den Weinader optisch und geschmacklich in den Mittelpunkt jeder Käseplatte. Und im Käseregal bietet er Weinkennern und Käseliebhabern mit seinen edlen Adern gleich ein doppeltes Alleinstellungsmerkmal.

Beim Pikieren der Laibe injizieren wir nach einem neuen Verfahren Rotwein in die Laibe. Dabei werden die Laibe auch außen benetzt. Danach wird die Rotschmierreifung fortgesetzt, bis die Weinader Laibe ihr volles Aroma entfalten. Durch diese einzigartige Methode wird erreicht, dass der Käse sein unverkennbares Weinaroma konserviert.

Revolutionär, einzigartig und noch nie dagewesen.

Der Almsenner Weinader ist bereits in unserem Milch- und Käseladen in Maishofen und in unserer Kaiserwinkl Sennerei in Kössen erhältlich.